Horror Top 12

12. Alexandre Ajas Maniac

Absoluter Psychotrip, der an die Nerven geht. Sehr harter Stoff, überzeugend gespielt. 

11. Fresh Meat

 Für mich ein absoluter Geheimtipp. Ohne Erwartungen gesehen, jetzt einer meiner Lieblingsfilme. Top Charaktere mit Kultpotenzial. Irre Handlung, sehr humorvoll rübergebracht.
10. Evil Dead
 Man kann den Film heute kaum mehr unvoreingenommen sehen, weil er einfach zu kultig ist. Den 2. und 3. Teil möchte ich hiermit auch gleich abhaken, da mir die ganze Reihe einfach sehr gefällt. Bruce Campbell ist ein wahrer B-Movie-Gott. Wie kann man den Typen nicht lieben?
09. Wrong Turn
Eliza Dushku ist eine Augenweide, das finden diese Kannibalen wohl auch, denn sie haben sie zum Fressen gern. Dieser erste Teil ist der unumstritten beste der Reihe. Das Make-up ist hier noch überzeugend gestaltet und man kann sogar ein bisschen mit den Charakteren mitleiden. Ausgerechnet der Hauptdarsteller hat leider immer denselben Gesichtsausdruck drauf und weiß einfach nicht zu überzeugen. Die Fortsetzungen sind aber trotzdem sehr unterhaltsam und immer mal wieder ein willkommener Splatter-Snack.
08. Mama
 Tragischer Horror mit jeder Menge Schreckmomenten (aber den guten).
07. The Faculty
Die tolle Charakterentwicklung macht diesen Film für mich so interessant. Ein paar weniger Splatter-Szenen versüßen das Ganze gekonnt. Der Soundtrack macht Spaß und ein gut platzierter Twist (Wer ist denn jetzt böse?) hat noch so manchen Film gerettet, diesen hier aber rundet die überraschende Auflösung einfach nur perfekt ab. 

06. Drag Me To Hell

 Alison Lohman ist ein Hauptgrund für mich, diesen Film zu lieben. Man wünscht sich für sie, dass alles gut ausgeht, da sie ein tolles Mädchen von nebenan abgibt. Eine sympathische Hauptdarstellerin ist für jeden Film ein Segen und dieser profitiert ganz besonders davon. Hinzu kommen noch klassische Grusel- sowie Horrorelemente, teilweise komplett übertrieben dargestellt, was aber eben für genau diesen "Iiiih"-Effekt sorgt, der diesen Film unter anderem ausmacht.
05. 28 Days Later
 Der beste Zombiefilm, den ich kenne. Die Titelmelodie könnte epischer nicht sein.
04. An American Werewolf in London
 Ich habe diesen Film als Kind zum ersten Mal gesehen und mich natürlich sehr gegruselt. Noch heute schafft er es, mich mit seinen Schreckmomenten dranzukriegen. Ein Klassiker, der für mich Maßstäbe gesetzt hat.
03. A Nightmare On Elm Street
 Ein Klassiker, der immer wieder Spaß macht. Anders als Michael oder Jason hat Freddy immer einen makaberen Spruch auf den verbrannten Lippen. Man findet ihn sogar sympathisch. Besonders in den Fortsetzungen wird er noch redseliger, bis er im 7. Teil wieder düsterer wird. Ach ja, das Remake war mies. 
02. The Cabin In The Woods
 Ich habe mich 2 Jahre auf diesen Film gefreut. Als er dann endlich rauskam, war ich mehr als begeistert. Es gibt nichts Vergleichbares. Ich kann mir diesen Film immer wieder ansehen, da ich jedes Detail daran liebe. Es gibt Humor, es gibt Blut und was am Wichtigsten ist: es gibt Charaktere, mit denen man mitfühlen kann. Der Film spielt mit sämtlichen Klischees und es gibt mehr als eine Sorte Monster, was ihn eigentlich für alle Horrorfans interessant machen sollte.
01. Scream
Diesen Film hab ich das erste Mal mit ca. 12 Jahren gesehen. Es war Liebe auf den ersten Blick. Die ersten drei Filme habe ich unzählige Male angesehen und sie haben mich sehr geprägt. Durch "Scream" habe ich mich unsterblich in das Horror-Genre verliebt und die erste Liebe vergisst man natürlich nie. 




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Martyrs - Original vs. Remake

17. Filmdinner | Fluch der Karibik

5. Filmdinner | Epic Disney | Mai 2018