The ABCs of Death ~ Rezension

Ich möchte gerne anmerken, dass sich im Laufe der Jahre mein Geschmack natürlich immer mal wieder etwas verändert. So hat mir bei der letzten Sichtung dieses Films einiges besser gefallen, als bei der ersten. "Fart" würde ich mittlerweile z. B. weiter vorne sehen, da ich den Humor mittlerweile verstehen und sogar schätzen gelernt habe. Dennoch belasse ich die Liste so wie sie ist, da dies mein erster Eindruck war. Außerdem gehen wahrscheinlich bei keinem anderen Film die Meinungen so auseinander wie bei "ABCs of Death" oder natürlich ähnlichen Anthologien. 

Die absolut Schlechtesten (Platz 26 - 22)

 
26. Gravity 
Wie furchtbar einfallslos.
25. Orgasm  
Soll wohl künstlerisch wirken, ist aber einfach nur langweilig. 
24. Miscarriage 
Viel zu kurz und dafür dann auch noch lahm. 
23. Zetsumetsu 
Ziemlich seltsam, wenn auch stellenweise lustig, weil übertrieben. Aber vor allem als letzter Kurzfilm ein enttäuschendes Finale. 
22. Fart 
Hat was witziges, ist aber stellenweise schon lächerlich.

Die Mittelmäßigen (Platz 21 - 13)

 

21. Ingrown 
Interessantes Ausgangsthema, aber am Ende leider nichtssagend. 
20. Apocalypse 
Als Eröffnungsfilm nicht schlecht. 
19. Hydro-Electric Diffusion 
Sehr innovativ, mal was anderes. Übertrieben, aber mit einem Augenzwinkern. 
18. Bigfoot 
Coole Story, besseres Mittelmaß. 
17. Klutz 
Super witzig gemacht, unterhaltsam. 
16. Cycle 
Sehr interessant und mysteriös.  
15. Exterminate 
Nicht wirklich besondere Story, aber kurzweilig. 
14. Unearthed 
Gute Perspektive. 
13. Speed 
Anfangs so überzeichnet, dass man sich wünscht, es wär nur ein Gag. Die Auflösung ist aber noch wesentlich besser und weiß zu gefallen. 
 

Die sehr Guten (Platz 12 - 7)

12. Quack 
Manche sagen dazu einfallslos, ich find’s witzig. Eine gute Auflockerung zwischen den teilweise harten Kurzfilmen. 
11. Removed 
Schönes Thema, man kann zwischen den Zeilen lesen. 
10. Jidai-geki 
Genial witzig und total übertrieben. 
09. WTF 
Auch wenn die letzte Minute fast schon nervt, eine sehr witzige Episode. 
08. Vagitus 
Hat Spielfilmpotenzial. Man will mehr sehen. 
07. Youngbuck 
Manche finden’s einen Abklatsch von Hobo with a Shotgun, ich find’s cool gemacht wegen der Musik und den schönen Bildern. 

Die Besten! (Platz 6 - 1)

06. Dogfight
Sehr genial. Schön gedreht und sehr professionell. 
05. Pressure
Unglaublich traurig und real. Realistischer Horror. 
04. Libido
Erinnert an Serbian Film. Einer der schlimmsten Episoden, aber sehr gut.
03. Nuptials 
Genial witzig, hat keinen wirklich tieferen Sinn, sondern unterhält einfach nur super.
02. Toilet 
Top Film! Genialer Künstler, lustige Story.
01. XXL 
Ein Juwel! Traurig. Hält der Gesellschaft den Spiegel vor. Man kann kaum hinsehen. So blutig wie wunderschön.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Martyrs - Original vs. Remake

17. Filmdinner | Fluch der Karibik

5. Filmdinner | Epic Disney | Mai 2018