21. Filmdinner | Hatchet

Die Geschichte von Victor Crowley ist eigentlich ziemlich tragisch. Dass man trotzdem bei den mittlerweile vier Teilen was zu Lachen hat, dafür sorgt der derbe schwarze Splatter-Humor.
Die Hatchet-Reihe kam wirklich gut bei unseren Gästen an. Aber nichts anderes hatten wir erwartet, als wir uns entschieden haben, passend zu Halloween diese kultigen selbstironischen Horror-Flicks zu zeigen. Da sich die Handlung der Filme allesamt in Louisiana abspielen, haben wir zudem ein landestypisches Menü gewählt.

Vorspeise

Spicy Louisiana Dip

2 Frühlingszwiebeln
1 rote Paprika
60 g Mayonnaise
225 g Frischkäse
50 g Parmesan
2 EL Zitronensaft
1 EL Cajun-Gewürz
2 TL Worcestersauce

Zum Servieren: Baguette

Ofen auf 190 Grad vorheizen.
Alle Zutaten in einer Schüssel vermengen.
Das Baguette in dicke Scheiben schneiden und den Teig in der Mitte entfernen, sodass man die Frischkäsemasse hineinfüllen kann.
Das so befüllte Baguette für 18 - 20 Minuten im Ofen backen.

Hauptgericht

Jambalaya

3 EL Olivenöl
2 Hühnerbrüste
450 g Chorizo
3 Paprika (bunt)
2 Stangen Sellerie
1 Zwiebel
1 Jalapeno
4 Knoblauchzehen
1 Dose Tomaten
1 Liter Hühnerbrühe
200 g Reis
2 EL Cajun-Gewürz
1 Lorbeerblatt
1/4 EL Cayennepfeffer
1 TL Thymian
450 g Shrimps
150 g Okraschoten
Salz
Pfeffer
Petersilie

Das Rezept haben wir von dieser Seite übernommen. Ich denke, man muss nicht extra erwähnen, dass man das Ganze natürlich auch vegetarisch bzw. vegan zubereiten kann und es immer noch lecker schmeckt.

Dessert

Beignets

Ich habe dieses vegane Rezept für Beignets verwendet. Der Teig ist mir leider weder beim Probekochen noch beim Filmdinner selber aufgegangen. Somit kann ich das Rezept nicht wirklich weiterempfehlen. Geschmacklich tat das dem Ganzen aber auch keinen Abbruch.







Fazit

Alle vier Teile der Reihe sorgten für Begeisterung und Erstaunen. Die witzigen Filme, die sich wirklich zu keiner Zeit ernst nehmen, sorgten für frischen Wind im Horror-Genre und die kreativen Kills versetzten uns nicht selten in eine Mischung aus Faszination und Unglauben. Wir haben die Filme jedenfalls zelebriert und sind ein wenig stolz darauf, verantwortlich für die neuen Lieblings-Horrorfilme einiger unserer Gäste zu sein.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Martyrs - Original vs. Remake

17. Filmdinner | Fluch der Karibik

5. Filmdinner | Epic Disney | Mai 2018